Schneller Fett verbrennen durch eine einfache Veränderung deiner Glaubenssätze

Von Robert Poulus, Gesundheit- und Fitnessexperte, Gründer von Fettverbrennen.net.

Die meisten Leute, mit denen ich mich über Gesundheit und Fitness unterhalte, haben dabei im Hinterkopf, in Form zu kommen. Aber ich glaube, sie bemerken dabei nicht, dass ihre Worte ihre Chancen mindern, tatsächlich Erfolg beim Abnehmen zu haben.

Man hört viele erfolglose Leute sagen: Ich will in Form kommen und Fett verbrennen, oder: Ich wünsche mir, in Form zu kommen und Fett zu verbrennen. Was man sie nicht sagen hört, ist:

Ich habe mich dazu entschieden, in Form zu kommen, Fett zu verbrennen und ich werde persönlich alles Notwendige dafür tun, dass das auch so BLEIBT.

Vielleicht wünschst Du Dir unbewusst, in Form zu bleiben, aber Deine Gedanken sind darauf fixiert, lediglich in Form zu kommen. Das macht Dich empfänglicher für kurzfristige Lösungen wie radikale, einseitige Diäten, magische Pillen oder die neuesten Trainings-Geräte, die es auf dem Markt zu kaufen gibt.

Du bist derart darauf fixiert, schnell Fett zu verbrennen, dass Du alles versuchst; ganz egal, wie albern oder schwer es zu befolgen scheint, weil Du eben nur die schnelle Lösung willst.

Eine einfache Änderung dieser Schnell-und-Einfach-Einstellung hin zu einer langfristig orientierten Denkweise kann Dich auf den richtigen Weg bringen. Der nächste Fernseh-Hype spätabendlicher Werbung bringt dich nicht mehr aus dem Häuschen, Du wirst Dich darauf konzentrieren, eine Lösung zu finden, mit der Du dauerhaft schlank bleibst und das Richtige tust.

Würdest Du mir nicht zustimmen, dass lebenslange Gesundheit und Fitness die effektivste Intention ist?

Natürlich ist es wichtig, eine Umgebung zu schaffen, in der der Körper Fett verbrennen kann. Eine Person, die im Alter von 50 oder 60 noch in Form ist, ist viel beeindruckender als ein 20- oder 30-jähriger. Es ist selten, dass jemand in diesem Alter noch die nötige Willenskraft hat, den richtigen Trainingsplan und eine sinnvolle Ernährungsstrategie zu haben.

Wenn Du wirklich Dein Äusseres verändern und Deine Gesundheit verbessern willst, muss daraus ein Lebensstil, eine feste Angewohnheit werden.

Und das beginnt im Kopf.

Genau so machen es die Leute, die es schaffen, ihr Leben lang schlank und fit zu bleiben. Wenn ich an all die Leute denke, die ich persönlich kenne, die seit geraumer Zeit schlank und gesund sind, dann weiss ich eines ganz sicher: Ihre Gedanken kreisen vor allem darum, in Form zu bleiben.

Sie behalten immer eines im Hinterkopf - egal, was sie tun: Wird sich das positiv oder negativ auf meine langfristige Fitness auswirken? Hilft das, was ich gerade tue, mir weiter oder wirft es mich in meinem Bemühen, fit, schlank und gesund zu leben, zurück?

Die gute Nachricht ist, dass Forschungsergebnisse beweisen, dass Du nach nur einem einzigen Monat in der Lage bist, Dir eine neue Gewohnheit anzueignen - manchmal sogar noch schneller.

Du musst mit den Trainings- und Ernährungstipps, die ich meinen Schülern vermittle, noch nicht einmal wesentliche Einschnitte in Deinem Leben machen. Du musst auch keine seltsame, einseitige Diät befolgen, die Du nicht langfristig in Dein Leben integrieren kannst.

Nach einigen Monaten des Trainings und der richtigen Lebensführung wird Dir Dein Körper von sich aus mitteilen, dass er weiterhin richtig trainieren und richtig essen will. Du wirst Dich ohne nicht mehr gut fühlen. Warum? Weil Dein Körper von Natur aus gerne schlank und gesund ist und es Dich fühlen lässt, wenn Du das Richtige tust.

Ich dränge Dich deswegen, die Ich-will-schnell-in-Form-kommen-Mentalität abzulegen und stattdessen dem Ideal zu folgen, in Form zu BLEIBEN und den Fett-Verbrennungs-Ofen aufzubauen, der für Deine lebenslange Schlankheit, Gesundheit und Fitness so wichtig ist.

Stell Dir vor, Du hättest heute, morgen UND in 5, 10, 20 oder noch mehr Jahren immer noch Deinen Traumkörper!

Was würdest Du dann tun mit Deinem schlanken, fitten, gesunden Äusseren? Wahrscheinlich würdest Du nicht versuchen, in Form zu kommen. Stattdessen würdest Du 24 Stunden lang Fett verbrennen und das Leben geniessen, wie Du es tun solltest. Zeit ist wertvoll: geniesse sie in voller Lebensfreude und Leidenschaft.

Hol Dir Dein kostenloses Exemplar von Robert Poulus' 7 Geheimnisse der dauerhaften Fettverbrennung und Fitness

Robert Poulus ist ein bekannter Fitnessautor, Fettabbauexperte und der Gründer von Fettverbrennen.net. Robert erschuf mit seinem Fett-Verbrennungs-Ofen die weltweit effizienteste Methode für dauerhafte Fettverbrennung, um denjenigen zu helfen, die strengen, einseitigen Diäten und langwierigem, monotonem Kardiotraining ein für allemal ein Ende bereiten wollen.

Mehr Artikel über gesunde Ernährung und Fitness